Infostand beim Bärlauchfest in Buchenau

Um die Bürger über den LBV und seine Themen zu informieren bedarf es einer umfangreichen Öffentlichkeitsarbeit. Dies erfolgt z. B. durch Infostände auf Festen und Veranstaltungen. So ist der LBV regelmäßig beim Bärlauchfest in Buchenau vertreten.

Kooperation mit anderen Vereinen

Gemeinsamer Vortrag zum naturnahen Garten mit dem Kreisverband der Gartenbauvereine und der Kreisgruppe des Bund Naturschutz

Der LBV beteiligt sich auch regelmäßig an Veranstaltungen der Gartenbauvereine um dort über naturnahe Gärten, torffreies Gärtnern und Vogelschutz zu informieren.

Auch mit dem Naturpark Bayerischer Wald gibt es regelmäßig gemeinsame Veranstaltungen und Aktionen im Rahmen des Jahresprogramms.